Nächste Termine

08 Sep-08 Sep 2018
09:30AM - 04:30PM
WS: Wege zum Pferd (Stefanie Hanke)
09 Sep-09 Sep 2018
Trainingstag Breitensport (09.09.2018)
15 Sep-16 Sep 2018
11:00AM - 05:00PM
21. Heide-Pokal
28 Sep-30 Sep 2018
08:00AM - 05:00PM
Mini-Kurs mit Brigit Hahnemann
06 Okt-07 Okt 2018
Reiten & Körperarbeit (Anja Görtzen)
13 Okt-14 Okt 2018
Doppellongen-Lehrgang mit Günter Fröhlich
20 Okt-20 Okt 2018
09:30AM - 04:30PM
WS: Wege zum Pferd (Stefanie Hanke)
20 Okt-21 Okt 2018
Fahrtraining-Individualkurs mit Jan Rademacher

Heide-Pokal - Orga-Team nimmt Arbeit auf - Weitere Unterstützung gesucht!

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in HeidePokal - aktuell

Angesichts dessen, was das Orga-Team unter maßgeblicher Leitung von Sandra und Daniela schon auf die Beine gestellt hat, sind wir zumindest (noch gedämpft) optimistisch, daß wie den Heide-Pokal dieses Jahr "wuppen" können, allerdings fehlen immer noch ein paar wichtige Gestalter, vor allem für die Themenbereiche3 Meldestelle, Ehrenpreise, Technik, Musik, etc.

Unter der Voraussetzung, daß sich für diese Bereiche noch Unterstützung findet, werden jetz die ersten Schritte, wie Ausschreibungserstellung, Sponsoren anschreiben, Genehmigungen einholen, Schank- und Kühlwagen reservieren, angegangen.

Aber - wie oben gesagt - es werden dringend noch ein paar zusätzliche Leute, die sich um die fehlenden Themenbereiche kümmern, gesucht; Näheris in unserem Aufruf

Nächster Heide-Pokal - Orga-Team gesucht!

 

Nächster Heide-Pokal - Orga-Team gesucht!

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in HeidePokal - aktuell

Wie Ihr ja im Sattelblatt und anderen Stellen gelesen habt, kann der Vorstand nicht allein die vielen und unterschiedlichen Themenbereiche abdecken und organisieren. Aufgrund der bisherhigen Aufrufe hat sich schon ein kleines, engagiertes Team gefunden, so daß ein gewisser Optimismus gestattet ist.

Für eine Entscheidung. die jetzt kurzfristig getroffen werden muß, fehlen aber noch einige wichtige Bereiche

  • Organisation des eigenen Caterings
  • Organisation der Beschaffung der Ehrenpreise
  • Meldestelle an den Turniertagen selbst
  • Musik und Ton-Technik

Es geht also (noch) nicht, um die Leute, die an den Turniertagen selbst die einzelnen Schichten übernehmen, sondern um die übergeordnete Planung im Vorfeld nebst Koordination der weiteren, unterstützenden Helfer.

Einen etwas detailliertere Beschreibung der möglichen Aufgabenbereiche und Teilgebiete (die natürlich auch aufgeteilt oder mit mehrere im Team behandelt werden können) findet Ihr im Unterpunkt
Orgateam-Kategorien

Einen Überblick über bereits erfolgte Meldungen zu den Bereichen findet Ihr unter

Orgateam - bereits erfolge Meldungen

Mitglieder (oder gerne auch Nicht-Mitglieder) die sich am Zustandekommen des Heide-Pokal beteiligen möchten, bitte melden bei

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (für das Orga-Kernteam)

oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(oder am besten direkt an beide Adressen... ;-) )

 


Orgateam-Kategorien

  • Plakate
    • ggf. Entwurf/Gestaltung
    • Planung, wo Innenplakate, wo Außenplakate
    • Pappen ergänzen und sonstiges Material besorgen
    • Klebeaktion Außenplakate auf Pappen leiten
    • Organisation: Verteilung/Aufhängen
    • Organisation: Abhängen der Außenplakate
  • Meldestelle
    • Annahme Meldungen
    • Rückfragen weiterleiten an Fachwarte/Turnierleitung
    • Software-Eingaben/Meldebestätigugen
    • Bedienung an den Turniertagen
  • Ehrenpreise
    • Großspender (Sach- und Geldspenden) aquirieren
    • ggf. Reitsportgeschäfte, etc. abklappern (deligieren)
    • ggf. fehlende Preise kaufen
    • Zuordnung Preise/Prüfungen
    • Unterstützung der Preisvergabe an den Turniertagen
  • Technik (Verstärkeranlage)
    • Checken auf Vollständigkeit und Funktion
    • ggf. neues Mischpult kaufen
    • Aufbau am Freitag koordinieren
    • Unterstützung an den Turniertagen
    • Abbau
  • Musik
    • Festplatte auf aktuelles Repetoire bringen
    • ggf. Playlist für Prüfungsarten, Siegerehrungen, etc. vorbereiten
    • Musiksteuerung an den Turniertagen
  • Catering (eigenes: Kaffee/Kuchen, Waffeln, ggf. Warmes Essen abends, Frühstück Sonntag morgen, ...)
    • Konzept
    • Aussattung checken, ergänzen
    • Einkäufe
    • Abläufe für die Turniertagen organisieren (Kuchenspenden verwalten, etc.)
    • Notwendigkeit von Nachbestellungen, Nachkäufen früh genug prüfen
  • Gelände-Orga
    • Konzept Parkplätze/Paddocks
    • Paddock-Reservierungen
    • Absperrungen, Gelände-Beschilderung
    • Einweiser für die Kern-Anreise-Fenster organisieren
  • Helfer-Orga
    • Sammel-Listen führen, Einteilung
    • Helferkennzeichnung, Nachweise
    • Abrechnung der Stundennachweise für Kasse erstellen
  • Parcours-Logistik
    • Planung der Auf-/Ab- und Umbauten
    • Materialbedarf
    • Helferbedarf
    • Zeitplanung
  • ggf. Kinderprogramm?
  • ggf. Flohmarkt?
  • ggf. (Neu-)Gestaltung Stellwände
  • ...

 

Mairitt und Saisonangrillen (01.05.2018)

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Geselligkeit und Sonstiges

  • 1. Mai 2018
  • Vereinsgelände des RuF-Alfter
  • Treffen zum Ritt: 12:00
  • Treff zum Grillen: ca. 14:00

Dauer und Tempo des Ritts werden den Wünschen der Teilnehmer angepasst.

Nach dem Ritt werden wir den Grill anschmeißen und das „Jahres-Angrillen“ veranstalten. Hierzu sind nicht nur die Teilnehmer am Ritt herzlich eingeladen. Grill würstchen und Getränke werden vom Verein gestellt. Salate und sonstige Nahrungsmittel dürft Ihr gerne mitbringen.

Kosten: Für Vereinsmitglieder kostenlos, Nichtmitglieder können sich durch eine freiwillige Spende beteiligen. Ich bitte nicht nur die Reiter, sondern auch die Griller um kurze Rückmeldung, damit ich besser planen kann.

Anmeldung
Kevin Lucas
0173/2614611
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis:

Voraussetzung für die Teilnahme am Ritt ist – wie immer – das Mitführen der gültigen Reitplaketten. Außerdem wird grundsätzlich das Tragen einer splittersicheren Reitkappe vorausgesetzt.

Temporäre Sperrung von Fahrplatz, Seitentor und Paßbahn

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Der RuF

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Wildschweinschäden, mußten wir große Teile der Vereinflächen bearbeiten und teilweise neu einsäen lassen. Aus diesem Grund sind der Fahrplatz, ehemalige Paßbahn (zum Seitentor), und Turnierparkplatz derzeit gesperrt. Somit sind also das Fahrertor zum Wald und das Seitentor nicht benutbar. Überr den Haupteingang sind aber alle Reitanlagen weiterhin erreichibar.

Bitte habt Verständnis dafür, daß die - nicht gerade billigen - Geländebearbeitungen zunächt einmal geschützt werden müssen.

Vielen Dank!

Arbeitstag - Samstag, den 21. April 2018

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Arbeitstage –
Samstage mal anders verbringen

Termin: 21.Aril 11:00 (2-3 Stunden)

Und wieder gibt es viel zu tun!

Nachdem im letzten Jahr der Zaun des Dressurvierecks ganz neu angelegt wurde, muss er nun gestrichen  werden. Darüber hinaus warten noch viele andere schöne Dinge auf Euch wie Zaunreparatur, Müll sammeln und kleinere und größere Äste entlang der Ovalbahn oder der Paddocks zurückschneiden. Wenn viele große und kleine Hände helfen, dann können wir alles wieder für die beginnende Saison vorbereiten.

Aus Sicherheitsgründen sowie Gründen der gegenseitigen Fairness ist der Platz an den Arbeitstagen zu den Arbeitszeiten gesperrt.

Wir treffen uns direkt auf dem Reitplatz Oedekovener Heide und werden 2-3 Stunden aktiv sein. Ihr werdet dann nicht nur zufrieden Euer Ergebnis bewundern können, sondern auch viel Spaß gehabt und vielleicht neue Mitglieder kennen gelernt haben.

Anmeldung:

Ich bitte um vorherige verbindliche
Anmeldung an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer an dem Termin nichit kann, aber gene eigenständig irgendwelche Arbeiten im Vorfeld oder nachträglich durchführen möchte, kann sich ebenfalls bei mir melden.