Unser Reitplatz

 


Zuständiger Platzwart: Christian Filippi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
(Amtsadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 


In unserem Verein stehen unseren Mitgliedern folgende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Reitplatz 20 x 40 (eingezäunt, mit Flutlicht)
- Trailplatz (20 x40)
- Ovalbahn mit Lavaboden
- 30 x 50 (noch) unebene Wiesenfläche zum Fahren steht zur Verfügung
- Round Pen mit Lavaboden
- es steht Hindernismaterial zur Verfügung
-wunderschönes Reitwegenetz im Kottenforst (Lavabodenreitwege) und den angrenzenden Feldern

 

Die Reitplätze werden zweimal wöchentlich abgezogen. Der Verein behält sich jedoch vor, die Nutzung der Reitbahnen entsprechend der Wetterlage zu sperren. Wir bitten alle Mitglieder bei der Benutzung der Anlage die dort aufgestellten Regeln zu beachten und das Gelände so zu verlassen, wie sie es vorzufinden wünschen.  Danke!

Durch Anklicken geht´s weiter
zu den Seiten der einzelnen Teilgebiete, die Euch interessieren:

Arbeitstag am Samstag, den 9. April 2016

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Dein Haus ist bereits blitzblank. Dein Auto strahlt in der Sonne. Deine Wäsche ist rein und gebügelt und auch sonst ist nichts zu tun!!!

Gut, dann bitte schon einmal die obigen Termine vormerken. Der Platz freut sich über Deine Mitarbeit.

Neben den Standardaufgaben wie Zaunreparatur, Müll sammeln und kleinere und größere Äste entlang der Ovalbahn oder der Paddocks zurückschneiden, warten noch viele andere schöne Dinge auf Euch. Wenn wir viele helfende Hände haben, dann können wir auch mal die Hecken von dem alten Geäst befreien, den zerlegten Baum beim Mistplatz zu Brennholz machen und, und, und.......

Meine Liste ist lang und das Werkzeug bereit. Geliebt sind auch immer wieder Farbanstriche von Cavaletti, wobei auch das Richterhäuschen sowie Zäune und Absperrungen etwas Farbe gebrauchen könnten. Wir treffen uns direkt auf dem Reitplatz Oedekovener Heide um 11 Uhr, um 14 Uhr machen wir zufrieden Schluss.

P.S.: Spaß macht es im Übrigen auch noch mit teilweise neuen Menschen dem Reitplatz wieder etwas an Schönheit zurückzugeben.

P.P.S. Wer alle drei Tage bucht, für den habe ich auch eine Überraschung! Anmeldung Ich bitte um vorherige verbindliche Anmeldung. Mit „Vielleichts“ kann ich schlecht arbeiten!!!

Aus Sicherheitsgründen sowie Gründen der gegenseitigen Fairness ist der Platz an den Arbeitstagen zu den Arbeitszeiten gesperrt.

Wer es partout an allen Tagen nicht schafft, kann mich gerne anrufen. Wir finden eine Lösung!

Thomas Kuhlow
Tel.: 0228-20949349
Mobil: 0172-2378062
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitstag am 22. August abgesagt

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Der im Terminkalender angekündigte Arbeitstag am 22.8.2015 findet nicht statt. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht. Der Platz ist auch bereits fast fertig vorbereitet für unser Turnier. Wer trotzdem Arbeitsstunden leisten möchten und z.B. Streichen möchte, kann sich gerne an mich persönlich wenden.

Aktuelle Arbeiten am Platz

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Hallo,

am morgigen Freitag (15. Mai) starten wir mit dem Projekt Elektrifizierung. Es ist Teil der Umsetzung des Papieres welches ich letztes Jahr dem Vorstand bezüglich der anstehenden Arbeiten am Platz vorgelegt habe.

Der Elektriker Peter Schmitz aus Alfter wird mit Unterstützung von Harald Janz ein Erdkabel vom Stromkasten zur Grillhütte verlegen. Dort werden wir Steckdosen und Licht in der Hütte installieren. Gleichzeitig wird eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder für das Roundpen angebracht.

Im Container lassen wir auch Steckdosen und Licht installieren. Darüber hinaus reparieren wir die defekte Steckdose am Richterhaus. Herr Schmitz macht dann auch den turnusmäßigen eCheck. Dieser dient unser aller Sicherheit

Danke

Viele Grüße

Thomas Kuhlow
Oberdorf 52a
53347 Alfter
Tel.: 0228-20949349
Mobil: 0172-2378062