Unser Reitplatz

 


Zuständiger Platzwart: Christian Filippi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
(Amtsadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 


In unserem Verein stehen unseren Mitgliedern folgende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Reitplatz 20 x 40 (eingezäunt, mit Flutlicht)
- Trailplatz (20 x40)
- Ovalbahn mit Lavaboden
- 30 x 50 (noch) unebene Wiesenfläche zum Fahren steht zur Verfügung
- Round Pen mit Lavaboden
- es steht Hindernismaterial zur Verfügung
-wunderschönes Reitwegenetz im Kottenforst (Lavabodenreitwege) und den angrenzenden Feldern

 

Die Reitplätze werden zweimal wöchentlich abgezogen. Der Verein behält sich jedoch vor, die Nutzung der Reitbahnen entsprechend der Wetterlage zu sperren. Wir bitten alle Mitglieder bei der Benutzung der Anlage die dort aufgestellten Regeln zu beachten und das Gelände so zu verlassen, wie sie es vorzufinden wünschen.  Danke!

Durch Anklicken geht´s weiter
zu den Seiten der einzelnen Teilgebiete, die Euch interessieren:

Arbeitstag - Samstag, den 8. Juni 2019

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Termin: 08. Juni 10:00 (ca. 3-4 Stunden)

Und wieder gibt es viel zu tun!

Der Container und der "Keller" des Richterhauses müßten mal ausgeräumt, entrümpelt, inventarisiert und geordnet wieder eingeräumt werden. Aus den Morelden Stangen könnten noch Kurzstangen gemacht werden. Diese (und andere) könnten dann einen neuen Anstrich gebrauchen. Wenn genügend Helfer anwesend sind, könnten auch weiter erforderlich eStreicharbeiten druchgeführt werden.

Aus Sicherheitsgründen sowie Gründen der gegenseitigen Fairness ist der Platz an den Arbeitstagen zu den Arbeitszeiten gesperrt.

Wir treffen uns direkt auf dem Reitplatz Oedekovener Heide und werden 3-4 Stunden aktiv sein. Ihr werdet dann nicht nur zufrieden Euer Ergebnis bewundern können, sondern auch viel Spaß gehabt und vielleicht neue Mitglieder kennen gelernt haben.

Anmeldung:

Ich bitte um vorherige verbindliche
Anmeldung an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer an dem Termin nichit kann, aber gene eigenständig irgendwelche Arbeiten im Vorfeld oder nachträglich durchführen möchte, kann sich ebenfalls bei mir melden.

Arbeitstag - Samstag, den 21. April 2018

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Arbeitstage –
Samstage mal anders verbringen

Termin: 21.Aril 11:00 (2-3 Stunden)

Und wieder gibt es viel zu tun!

Nachdem im letzten Jahr der Zaun des Dressurvierecks ganz neu angelegt wurde, muss er nun gestrichen  werden. Darüber hinaus warten noch viele andere schöne Dinge auf Euch wie Zaunreparatur, Müll sammeln und kleinere und größere Äste entlang der Ovalbahn oder der Paddocks zurückschneiden. Wenn viele große und kleine Hände helfen, dann können wir alles wieder für die beginnende Saison vorbereiten.

Aus Sicherheitsgründen sowie Gründen der gegenseitigen Fairness ist der Platz an den Arbeitstagen zu den Arbeitszeiten gesperrt.

Wir treffen uns direkt auf dem Reitplatz Oedekovener Heide und werden 2-3 Stunden aktiv sein. Ihr werdet dann nicht nur zufrieden Euer Ergebnis bewundern können, sondern auch viel Spaß gehabt und vielleicht neue Mitglieder kennen gelernt haben.

Anmeldung:

Ich bitte um vorherige verbindliche
Anmeldung an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer an dem Termin nichit kann, aber gene eigenständig irgendwelche Arbeiten im Vorfeld oder nachträglich durchführen möchte, kann sich ebenfalls bei mir melden.

Arbeitstag am Samstag, den 9. April 2016

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Dein Haus ist bereits blitzblank. Dein Auto strahlt in der Sonne. Deine Wäsche ist rein und gebügelt und auch sonst ist nichts zu tun!!!

Gut, dann bitte schon einmal die obigen Termine vormerken. Der Platz freut sich über Deine Mitarbeit.

Neben den Standardaufgaben wie Zaunreparatur, Müll sammeln und kleinere und größere Äste entlang der Ovalbahn oder der Paddocks zurückschneiden, warten noch viele andere schöne Dinge auf Euch. Wenn wir viele helfende Hände haben, dann können wir auch mal die Hecken von dem alten Geäst befreien, den zerlegten Baum beim Mistplatz zu Brennholz machen und, und, und.......

Meine Liste ist lang und das Werkzeug bereit. Geliebt sind auch immer wieder Farbanstriche von Cavaletti, wobei auch das Richterhäuschen sowie Zäune und Absperrungen etwas Farbe gebrauchen könnten. Wir treffen uns direkt auf dem Reitplatz Oedekovener Heide um 11 Uhr, um 14 Uhr machen wir zufrieden Schluss.

P.S.: Spaß macht es im Übrigen auch noch mit teilweise neuen Menschen dem Reitplatz wieder etwas an Schönheit zurückzugeben.

P.P.S. Wer alle drei Tage bucht, für den habe ich auch eine Überraschung! Anmeldung Ich bitte um vorherige verbindliche Anmeldung. Mit „Vielleichts“ kann ich schlecht arbeiten!!!

Aus Sicherheitsgründen sowie Gründen der gegenseitigen Fairness ist der Platz an den Arbeitstagen zu den Arbeitszeiten gesperrt.

Wer es partout an allen Tagen nicht schafft, kann mich gerne anrufen. Wir finden eine Lösung!

Thomas Kuhlow
Tel.: 0228-20949349
Mobil: 0172-2378062
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitstag am 22. August abgesagt

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Unser Reitplatz

Der im Terminkalender angekündigte Arbeitstag am 22.8.2015 findet nicht statt. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht. Der Platz ist auch bereits fast fertig vorbereitet für unser Turnier. Wer trotzdem Arbeitsstunden leisten möchten und z.B. Streichen möchte, kann sich gerne an mich persönlich wenden.

Weitere Beiträge ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok