Ein Jubiläum - 20. Heide-Pokal
1996 fand der erste Heide-Cup statt und fand mit Ausnahme des Jahres 2006 jährlich statt, somit findet er dieses Jahr also zum 20. Mal statt.
Seit 2013 wurde er aus Gründen der offiziellen Genehmigungsfähigkeit umbenannt in Heid-Pokal, aber außer dem Namen änderte sich - grundsätzlich - nichts:
Was ihn immer ausgezeichnet hat ist, daß er für alle Reitweisen und Rassen offen war und die Qualitäten eines Freizeitpferdes und seines Reiter als Kombination aus reitweisenspezifischen und reitweisenübergreifenden Prüfungen gezeigt werden.
Dieses Jahr findet er am Wochenende
3./4. September
statt.
Da es sich um ein Jubiläum handelt, gibt es schon einige Ideen die Prüfungen mit einem attraktiven Rahmenprogramm zu begleiten. Die Planungsphase wird in den nächsten Wochen beginnen.
Wir hoffen, daß wir wieder auf ein erweitertes Kernteam für die Planungen zurückgreifen können, hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich ein.
Die Planungen für die Ausschreibung werden natürlich als erstes beginnen.