Archiv der Kindertage

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Soziales Engagement

 

Archiv/Galerien

2015 waren dann die Kinder der Frida-Kahlo-Schule aus St. Augustin zu Gast. 2006 ist diese Schule (noch unter anderem Namen) das erste Mal bei uns gewesen.

2014 hatten wir zum zweiten Mal die geistigbehinderten Kinder der Königin-Juliana-Schule in Bonn-Medinghoven zu Gast

2013 In diesem Jahr hatten wir Kinder vom Kinderheim Dr. Dawo aus Rheinbach zu Gast

2012 mit Kindern der Franziskus-Schule (Freie Waldorf-Förderschule) aus  Neunkirchen-Seelscheid

2011 hatten wir erneut  Kinder mit begrenzter Lebenserwartung und deren Geschwister aus Familien, die von diesem der  ambulanten Kinderhospizdienst Bonn/Rhein-Sieg betreut werden, eingeladen.

2010 kamen die Gäste direkt aus unserer Nachbarschaft, nämlich Kinder der „Schule an der Wicke“ in Alfter-Gielsdorf (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache).

2009 kamen Kinder der Johannesschule in Bonn Poppelsdorf (heilpädagogische Waldorfschule) mit ihren Familien und Betreuern.

Galerie 2008
Bericht

waren Kinder der Heinrich-Hanselmann-Schule (Förderschule des Rhein-Sieg-Kreises mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung) St. Augustin bei uns zu Gast.

Gallerie 2007
für Kinder der  In Zusammenarbeit mit dem ambulanten Kinderhospizdienst Bonn/Rhein-Sieg hatten wird diesmal Kinder mit begrenzter Lebenserwartung und deren Geschwister aus Familien, die von diesem Dienst ambulant betreut werden, eingeladen.

Gallerie 2006
für Kinder der Rheinischen Schule für Körperbehinderte St. Augustin

Gallerie 2005
Zu Gast waren in diesem Jahr Kinder des Heilpädagogischen Kindergarten “Die Burgkinder”, Bonn-Duisdorf (-Medinghoven). Da wir diesmal großes Pech mit dem Wetter hatten, waren wir sehr dankbar, daß wir auf den Hof der Familie Mäsgen ausweichen durften.

Gallerie 2004
körperbehinderten Kinder der Christophorus-Schule in Bonn

Gallerie 2003
geistigbehinderten Kinder der Königin-Juliana-Schule in Bonn-Medinghoven

Gallerie 2002 (Presseecho)
Diesmal hatten wir mit der aktion benny & co einmal einen überregional tätigen Verein zu Gast, der Familien, deren Kinder von der sehr seltenen Krankheit Dychenne-Muskel-Dystrophie DMD betreut.
Neben einem schönen Tag für die
DMD-kranken Kinder und ihre Geschwister, bot er auch den betroffenen Eltern Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.
Vor dem Ritt
Hinein in den Kottenforst
Heu & Gummibärchen
Ausklang

Kindertage 1996 - 2001: Es liegen leider keine Bilder für diese Ritte vor.


Kindertag 2001:
Behindertensportgruppe des Vereins für Fittness und Gesundheitssport e.V. Meckenheim

Kindertag 1999:
Kinder des Kinder- und Jugendheims "Maria im Walde"

Kindertag 1998:
Kinder der Onkologischen Abteilung des Johanniter-Krankenhauses in St. Augustin

Kindertag 1996/1997:

Die ersten beiden Kindertage fanden statt für Kinder des Förderkreises für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. in Bonn

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok