2016 wieder viel Freude geschenkt - Vielen Dank!

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Soziales Engagement

Nach dem riesigen Kindertag im vorigen Jahr, hatten wir diesmal eine deutlich kleinere Gruppe von Kindern zu unserer "Freude-Schenken"-Aktion Gast: 11 Kinder aus Familien, die vom Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienst Bonn betreut werden, waren mit ihrem Familien unserer Einladung gefolgt.

Die 11 zu Verfügung gestellten Pferde und Ponys, sowie die beiden Kutschen boten somit reichlich Möglichkeiten, so daß sich auch einige der Eltern einen Teil des Ausritts auf dem Pferderücken tragen lassen konnten. Die Allerkleinsten schliefen unterwegs liegend auf dem Shettyrücken oder im Arm der auf dem Pony sitzenden Mutter.

Viel Freude herrschte während des Ausritts bei schönstem Herbstsonnenschein. Doch auch danach ging es noch weiter: Nach einer Erholung und Stärkung bei Kaffee, Kuchen, Würstchen vom Grill und kalten Getränken galt es wieder Gummibärchentüten im Strohhaufen zu finden, ein Spiel daß immer wieder so ausartet, daß man abends keine Mühe hat, immer noch Strohhalme in der Kleidung zu finden.

Ein Novum war dann noch "Schlittenfahrt" in der großen Plastikwanne, gezogen von einem als Holz-Rückkepferd ausgebildeten, kräftigen Kaltblutpferd, auch das ein Riesengaudi! Mit einem lackierten Hufeisen als Andenken an diesen Tag, ging es dann wieder nach Hause, nach einem Tag, an den sich die die Kinder und ihre Familien noch lange erinnern mögen.

Vielen Dank also Euch allen, die Ihr Eure Pferde zur Verfügung gestellt und auf dem geführten Ritt begleitet habt, den Kutschenfahrern, den Helfern bei der Versorgung des leiblichen Wohls, sowohl vor Ort, als auch den Kuchebäckern im Vorfeld, sowie nicht zu vergessen, den Helfern beim Aufbau, die sich teilweise auch spontan noch eingefunden haben:

Das habt ihr toll gemacht und so vielen Kindern einen unvergeßlichen Tag bereitet...

Vielen Dank!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok