Zuständige Redaktion: Jeannette Waldhausen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
(Amtsadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


Beim Sattelblatt handelt es sich um unsere Vereinszeitschrift für Mitglieder und Freunde des Vereins.

Gegründet wurde sie 2008 von unserer damaligen Pressewartin Catherine Bouchon, und sollte die bisherigen "nüchternen" Rundschreiben ersetzen und um Berichte, Infos, Fotos, ... erweitern. In Farbe gab es diese Ausgaben nur elektronisch, die Papierausgabe wurde in schwarz-weiß kopiert.

Ab 2012 übernahm dann Sabine Malzbender die Redaktion. Gleichzeitig wurde das Layout geändert und es wurde daraus ein DinA5-Heft.

Seit 2014 zeichnet Jeannette Waldhausen verantwortlich für die Redaktion, gleichzeitig wurde das Finanzierungskonzept geändert, so daß jetzt Anzeigen eine noch professionellere Gestaltung dieses repräsentativen Vereinsorgans gestatten.