Individualkurs Reiten & Bodenarbeit + Trainings-Guide mit Adriane Mack(19./20.09.2020)

Geschrieben von Administrator am . Veröffentlicht in Lehrgänge/Kurse

Wie trainiere ich MEIN Pferd richtig? Gesundes, sinnvolles und pferdegerechtes Training nach osteopathischen Grundsätzen.

  • Samstag, 19. September 2020 (ohne Pferd) 17:00-19:00
  • Sonntag, 20. September 2020 - 9:30 - 18:00
  • Max. 6 Teilnehmer
  • Auf dem Vereinsgelände des RuF Alfter.

 


Inhalte:

  • 2 Praxiseinheiten einzeln mit Pferd, jeweils ca. 30 min. (reiten, einfache Longe, Dopppellonge, Fahren vom Boden oder Handarbeit)

    Hier arbeiten wir individuell nach Euren Wünschen und an Euren Problemen. Wer mich kennt, weiß, daß ich eine etwas andere Herangehensweise habe und immer das Wohlergehen und die Gesunderhaltung des Pferdes im Vordergrund stehen. Daher sind beim gerittenen Training der Sitz und die Einwirkung des Reiters immer im Fokus. Beim Training vom Boden verzichte ich gerne auf das Gebiß und Ausbinder und gebe den Pferden lieber die Möglichkeit sich selbst auszubalancieren und auch selbständig zu arbeiten. Dabei hilft auch oft die blau-gelbe Welt der Dualaktivierung.

  • 2 Theorieeinheiten zum Thema Training

    Hier soll jeder das Werkzeug an die Hand bekommen, um das aktuelle Training zu überdenken, hinsichtlich des individuellen Trainingsziels zu überprüfuen, und gegebenenfalls anzupassen. Trainingsziele könnten dabei z.B. die Teilnahme an Turnieren, an einem Wanderritt oder einfach die Gesunderhaltung des Pferdes sein.


 


Trainerin

Dr. agr. Adriane Mack (http://www.dr-adriane-mack.de/)

  • Trainingstherapeutin,
  • Pferdeosteopathin,
  • Trainerin DUAL- Aktivierung® nach Mike Geitner

 


Preise

Kursgebühr Aktive Teilnehmer Zuschauer
RuF-Mitglieder 130,00 EUR 40,00 EUR
Nicht-Mitglieder 153,00 EUR 40,00 EUR

 
 
Paddocknutzung für Teilnehmer/Zuschauer ist im Preis mit inbegriffen! 
 
Es werden nur Nennungen mit gleichzeitiger Bezahlung der Nutzungsgebühr berücksichtigt. Die Zahlung muss auf das Konto des RuF Alfter überwiesen werden.

*Jugendliche des RuF können im Rahmen der Jugendförderung einen Zuschuss in Höhe von 25 % der Kursgebühren beantragen.

Kontakt und Anmeldung

Anmeldeunterlagen telefonisch oder per E-Mail (mit Angabe von Name und Vorname sowie Name des Pferdes) anfordern bei
Jennifer Jonas.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0151-26667848

 
Eine Bestätigung über den Platz erfolgt per Mail.
 

 
PDF-Dokumente