Lehrgang Bewgungstraining nach Eckart Meyners (25.08.2019)

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Lehrgänge/Kurse

Beitragsseiten

15.-16. 06.2019

  • Auf dem Vereinsgelände des RuF Alfter.
  • Anmeldeschluß: 01.08.2019
  • Maximal 8 aktive Teilnehmer


Bewegungstraining:

Infos zum Bewegungstraining nach Eckard Meyners -> www.bewegungstrainer-em.org

Ablauf:

Sonntag: ca. 1,5 h Einführung und Theorie, Kennenlernen von Balimo und co./ Übungen - Je Reiter eine Einzelstunde, Dauer ca. 50 min.

Im Anschluss an den Lehrgang erhält jeder Teilnehmer eine Mail mit 3 für ihn individuell ausgewählten Übungen inkl. Beschreibung, die er als „ Hausaufgabe“ möglichst weiterführen sollte.

Selbstverständlich dürfen alle Teilnehmer am Rande des Reitplatzes die Übungen des jeweils aktiven Teilnehmers „ nachturnen“!


Trainer

Michelle Bös

Über Ihren Werdegang schreibt sie::

"Schon von klein an war ich begeistert von Pferden, lernte früh das Reiten und probierte so einiges aus. Mit 14 beschloss ich auch beruflich Reiten zu wollen und begann neben dem Abitur an den Wochenenden auf verschiedenen Höfen mitzuarbeiten. So konnte ich, unter anderem Dank vieler toller Jahre bei Heinz Pinsdorf, schon früh unterschiedlichste Erfahrungen sammeln und  bereits 2013 das goldene Reitabzeichen des IPZV ablegen.
Nach erfolgreich bestandenem Abitur flog ich dann nach Island und arbeitete dort 8 Monate lang auf Stóri- Bakki bei Tina Künzel. Hier kümmerte ich mich vor allem um die Jungpferdeausbildung.
Anschließend begann ich die Ausbildung zur "Pferdewirtin Spezialreitweisen Gangreiten" auf dem Islandpferdegestüt Wiesenhof in Marxzell, Karlsruhe. Nach 2 Jahren schloss ich diese erfolgreich ab, unter anderem mit Noten von 1,5 für das Reiten und 1,3 in der praktischen Theorie.
Glücklicherweise durfte ich 2018 eine der ersten 16 IPZV- Trainer sein, die die Fortbildung zum Bewegungstrainer EM nach Eckart Meyners erfolgreich abschloss, und kann damit mein Angebot erweitern."


Kosten

Kursgebühr Teilnehmer
RuF-Mitglieder 55,00
Nicht-Mitglieder 65,00
Es werden nur Nennungen mit gleichzeitiger Zahlung der Kursgebühr berücksichtigt. Der Betrag ist mit der verbindlichen Anmeldung auf das, auf dem Anmeldeformular angegenene Konto zu zahlen
 
*Jugendliche des RuF können im Rahmen der Jugendförderung einen Zuschuss in Höhe von 25 % der Kursgebühren beantragen.

Kontakt und Anmeldung

Heike
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine Bestätigung über den Platz erfolgt per Mail.
 

PDF-Documente

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok