[Fällt aus] Longenkurs mit Stangen bei Nina Schmitz (27.10.2019)

Geschrieben von Administrator am . Veröffentlicht in Lehrgänge/Kurse

Nina Schmitz, den meisten eher bekannt unter dem Namen Pferdvertraut oder von ihren lehrreichen Kursen auf Burg Satzvey, bietet nun auch bei uns im Reit- und Fahrverein einen Longierkurs mit Stangen an.

Dieser Kurs eignet sich für quasi jeden.

27.10 2019

  • Auf dem Vereinsgelände des RuF Alfter.
  • Anmeldeschluß: 26. 08. 2019


Inhalte:

Wenn das Pferd noch zu jung ist zum Reiten, dient die Stangenarbeit zum Muskelaufbau und damit zur Vorbereitung des Reitens.

Auch um Pferde langsam und schonend wieder anzutrainieren eignet sich Stangenarbeit hervorragend. Ebenso für diejenigen, die ihren Pferden einfach mal etwas Abwechslung beim Longieren bieten wollen.

Stangenarbeit an der Longe ist sehr gut für die Hinterhand und den Rücken des Pferdes. Man kann ohne das Gewicht des Reiters auf dem Rücken, so sehr effektiv trainieren.

Dieser Kurs eignet sich für quasi jeden.


Trainerin

Mehr Infos zu Nina Schmit: https://pferdvertraut.de/nina.html


Kosten

Kursgebühr Aktive Teilnehmer
RuF-Mitglieder 100,00 EUR
Nicht-Mitglieder 120,00 EUR
Paddock für Teilnehmer ist im Preis mit inbegriffen.
Getränke werden gestellt. Essen wird (falls gewünscht) gemeinschaftlich bestellt.
Es werden nur Nennungen mit gleichzeitiger Zahlung der Kursgebühr berücksichtigt. Der Betrag ist mit der verbindlichen Anmeldung auf das, auf dem Anmeldeformular angegenene Konto zu zahlen
 
*Jugendliche des RuF können im Rahmen der Jugendförderung einen Zuschuss in Höhe von 25 % der Kursgebühren beantragen.

Kontakt und Anmeldung

Kevin Lucas
Die Anmeldeunterlagen können telefonisch oder per E-Mail mit Angabe von Name und Vorname angefordert werden.
 
Eine Bestätigung über den Platz erfolgt per Mail.
 

PDF-Documente