Vorstand 2017: Viele Veränderungen

Geschrieben von Administrator am . Veröffentlicht in Vorstand

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Zunächst die gute Nachricht: Wir haben wieder eine vollständige besetzte Vorstandsriege; alle Positionen sind besetzt (der Jugendwart wird ja, wie üblich, in Kürze von der Jugendversammlung gewählt).


Leider haben wir aber auch bewährte Stützen des Vereins verloren: Unser Fahrwart ErwinHeidl wurde durch einen viel zu frühen Tod aus unserer Gemeinschaft gerissen. Seine Frau Wilhelmine wird jedoch sein Amt in seinem Sinne weiterführen. Auf eigenen Wunsch haben uns BenitaLachmund, Kassenwartin, und ihr Mann ThomasKuhlow, Platzwart und Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, verlassen. Für ihre langjährige und professionelle Amtausübung und ihre Impulse in der allgemeinen Vorstandsarbeit wurde ihnen in der Versammlung gedankt. Schon seit längerem hatte sich TinaKylau, Reitwartin für Island- und Gangpferdereiten, zurückgezogen; im letzen Jahr hatte sie das Amt nur noch kommissarisch verwaltet.

Für die Wahl des Reitwartes für Klassische Reitweisen gab es überraschenderweise zwei Kandidatinnen: Franziska Reintges, seit Jahren im Vorstand vertreten, zunächst als Beauftragte für Freizeitreiten und Breitensport, danach als Reitwartin für Klassische Reitweisen und eine der Stützen der allgemeinen Vorstandsarbeit, insbesondere des Heide-Pokals, stellte sich zur Wiederwahl. Außerdem kandidierte Jennifer Jonas, die sich in der Abstimmung knapp gegen Franzi durchsetzen konnte.

Wir danken Franzi für ihre ausgezeichnete Arbeit und hoffen, daß sie uns weiterhin mit ihrem Erfahrungsschatz unterstützen wird.

Dies sind die neuen Vorstandsmitglieder:


  • Klassische Reitweise: Jennifer Jonas
  • Platzwart: Christian Filippi
  • Neu: Schriftführerin (Unterstützung Kasse/Geschäftsstelle - Schwerpunkt Mitgliederverwaltung) Sabrina (Nina) Fernandez
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Jeannette Waldhausen (bisher bereits Redakteurin des "Sattelblatt")
  • Island- und Gangpferdereiten: Selina Kefferpütz

Auf den folgenden Posten wurden bestätigt, bzw. in ein zusätzliches Amt gewählt:

  • Vorsitzender: Uli Köhn
  • Geschäftsführerin: Wilhelmine Freiberg-Heidl
  • Kassenwartin: Tanja Marczinkowski
  • Westernreiten: Tanja Marczinkowski
  • Voltigieren: Stephanie Keup-Büser
  • Fahren: Wilhelmine Freiberg-Heidl

Nicht zur Wahl standen in diesem Jahr die folgenden Ämter:

  • Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Huppertz
  • Freizeitreiten und Breitensport: Sandra Otto
  • Jugendwartin: Katharina But (kommissarisch bis zur Jugendversammlung)

Wir bedanken uns bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit. Wir hoffen, daß wir mit der neuen Kombination aus Erfahrung und neuen Impulsen als Team wieder viel für den Verein bewegen werden und freuen uns auf ein von vielseitigen Veranstaltungen geprägtes Jahr 2017.