Vorstand 2018

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Vorstand

  • 1. Vorsitzender (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Ulrich Köhn
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel.: 02222-93320
  • 2. Vorsitzender (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Wolfgang Huppertz
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel.: 02222-978 230 (privat) oder 0221-59 56 99-120 (dienstl.)
  • Geschäftsführerin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Wilhelmine Freiberg-Heidl
    Auf dem Goldberg 1
    53347 Alfter
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kassenwartin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Tanja Marczinkowski
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Schriftführerin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    N.N
  • Platzwart (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Christian Filippi
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Beauftragte für Freizeitreiten und Breitensport(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Kevin Lucas
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Reitwartin für Westernreiten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Tanja Marczinkowski
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Reitwartin für Klassische Reitweise (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Jennifer Jonas
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Reitwartin für Voltigieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Steffi Keup-Büser
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel.: 0157-33658940

  • Fahrwart: (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    Wilhelmine Freiberg-Heidl
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursprogramm 2018 Birgit Hahnemann

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Lehrgänge/Kurse

Birgit bietet regelmäßig Reitkurse

  • für die ganz Kleinen ("Mini-Kurse"),
  • "Dressur und Körperarbeit" zur besseren Kommunikation und Harmonie zwischen Reiter und Pferd
  • und für ein gemischtes Publikum aus Wiedereinsteigern, Reitern mit schlechten Erfahrungen, Eltern von reitenden Kindern, reinen Schnupper-Reitanfängern, Weiterbildungswilligen aus lehrenden und erziehenden Berufen sowie speziell für Erfahrungen im psychomotorischen Bereich die legendären "Abenteuer Pferd"-Kurse, in denen so ziemlich alles, was man mit und rund um das Pferd machen kann probiert und erfahren werden kann.

Flyer und Anmeldeformular erhaltet Ihr unter den folgenden Links:

 

"Freude Schenken" Kindertag wird auf das Frühjahr veschoben

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Soziales Engagement

Mit der ursprünglich eingeladenen Schule (Vorgebirgsschule Alfter) gab es leider jetzt nach den Sommerferien Schwierigkeiten mit der Organisation zum vorgesehenen Termin. Die Einladung wurde deshalb von der Schule weitergegeben an die Heimunterbringung (Kinderheim Dr. Dawo), wo die Hälfte der Schüler leben. Leider war dieser Organisationswechsel dann zu kurzfristig, um bei dem vorgesehenen Termin zu bleiben.

Das Kinderheim Dr. Dawo, das 2013 schon eimal mit einer Gruppe von Kindern bei uns zu Gast war, wäre aber sehr an einer erneuten Kooperation interessiert. Wir haben deshalb das Frühjahr (Mai?) als neuen Termin angepeilt. Sobald wir genaueres wissen, gibt es weitere Informationen.